Nach dem jeweiligen Anmeldeschluss erhalten Sie eine schriftliche Zusage und eine Rechnung für den Seminarbeitrag. Im Falle einer Überbuchung übermitteln wir eine schriftliche Absage.
Kosten
Seminarbeitrag: 25,00 Euro/Person, zahlbar nach Erhalt der Zusage.
Stornoregelung
Im Falle einer Abmeldung nach erfolgter Zusage entsteht eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,00 Euro. Diese Veranstaltung bietet Erstinformationen über Adoption für alle, die überlegen ein Adoptivkind aufzunehmen. Die Teilnahme ist Voraussetzung für die weitere Bewerbung als Adoptiveltern bei der zuständigen Kinder- und Jugendhilfe.
Inhalte
- Voraussetzungen, Adoptionsformen, grundsätzliche Rechtsinformationen, Situation der Kinder und der leiblichen Eltern
- Abläufe und beteiligte Systeme
- Nächste Schritte in der Bewerbung als Adoptiveltern
Referentin
Mag.a Gertrude Pirklbauer
Supervisorin, Coach, Sozialwissenschafterin, Adoptivmutter, Pflegemutter, Mutter
Veranstaltungsort
Kompetenzzentrum plan B, Richterstraße 8d, 4060 Leonding, 0732 60 66 65