Jugendgruppe change

Wir sind das change.

Change heißt Veränderung und bei uns ist der Name Programm.

Zu uns kommen Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren, die einen Wohnplatz brauchen, und das ziemlich schnell.

Dafür gibt es viele verschiedene Gründe, aber eines haben alle Jugendlichen gemeinsam: Sie stehen bei uns im Mittelpunkt. Uns ist wichtig, dass sie sich wohl fühlen und wissen, dass sie hier sicher sind. Wir haben keine fertigen Lösungen für alle Probleme, aber wir haben viel Erfahrung mit Krisen und sind bereit, ein Stück Weg mit unseren Kids zu gehen.

Wenn du bei uns einziehst, hat dein:e Sozialarbeiter:in das change für dich ausgesucht und arrangiert, dass du hier wohnen kannst. Im change kannst du zur Ruhe kommen und wir werden dich dabei unterstützen, deinen Weg zu finden.

Wir, das sind circa zehn Erwachsene unterschiedlichen Alters, Männer und Frauen, mit unterschiedlichen Ausbildungen und Persönlichkeiten. Gemeinsam tun wir unser Bestes, um die uns anvertrauten Jugendlichen zu begleiten – und das 24/7.

Wir sind eine Krisenunterbringung, das bedeutet, dass die Zeit bei uns begrenzt ist. Der Plan ist, dass du nach drei Monaten weißt, wohin du ziehen wirst und wir dir helfen, diesen Umzug gut hinzukriegen. Egal ob zurück nach Hause oder in eine andere Wohnform, wir begleiten dich und sorgen für eine guten Übergang.